Donnerstag, 18. August 2011

Flohmarkt en vogue

Ich habe eine nette Geschichte gehört:

Der vierjährige Sohn von einem meiner Bekannten bekommt von seiner Mutter jeden Tag ein Lunchpaket für den Kindergarten. Der Kindergarten ist gleich um die Ecke, so dass der Kleine jeden Morgen selbst dorthin läuft.
Eines Tage kam er nach Hause und gab der Mama 15€ und sagte, sie solle es für ihn sparen.



Die Mutter war völlig perplex von soviel Altklugheit und fragte wo hast du denn das Geld her.
Der Sohn sagte weißt du Mama die Kinder im Kindergarten sind nicht sehr klug.
Der, wir erinnern uns vierjahre alte, Sohn erzählte der Mutter, dass er jeden morgen an der Bäckerei Hummel vorbeilief und sich etwas Kleines gekauft hat, weil das Lunchbrot nicht so gut schmecke. Die Kinder im Kindergarten wollten von ihm etwas abhaben. Worauf er sein 50 Cent teures süßes Teilchen für 70 Cent an die Kinder verkaufte. Die Kinder kamen immer wieder, und sein "Geschäft" entwickelte sich. Das ging dann ein paar Wochen und er brachte immer mehr süße Teilchen mit, die er teurer an die Kinder im Kindergarten verkaufte...
Danach war die Mutter noch perplexer als vorher :)


Zurück zu meiner Überschrift habst du vielleicht noch Dinge in der Wohnung oder in der Bodenkammer, die du nicht mehr brauchst und die unnötig Platz wegnehmen.

Hier empfehle ich mal einen Flohmarkt zu machen. Sie sollten jetzt nicht ihr Tafelsilber verscherbeln, aber kleine für sie unnötige Dinge haben für andere vielleicht einen Wert. Handeln und Feilchen gehört da aber natürlich dazu. Sie sollen es nicht verschenken, da können Sie es auch gleich behalten. Oftmals gibts in den Gemeinden und Städten auch zentrale Plätze und Termine für Flohmärkte. Ein versuch lohnt sich auf jeden Fall und sie können ihr Verkaufstalent schulen.

Es lohnt sich eher zu versuchen ihre Dinge lokal zu verkaufen als in diversen Online Auktionshäusern aufgrund der Gebühren, die sie dort zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen