Dienstag, 16. August 2011

Günstiger Einkaufen

Wenn du sowieso vorhast etwas zu kaufen, dann ist ein Rabatt oder Skonto immer gut.

Gerade beim Kauf von Möbeln oder Kleidung(im Fachgeschäft) sollte man mit dem Verkäufer immer über den Preis verhandeln. Auf diesen Produkten sind die Verhandlungsmargen bereits einkalkuliert. Der Verkäufer gewährt meist Nachlässe, wenn er Grund zur Annahme auf Folgegeschäfte hat oder das du bei ihm viel kaufst.



Es gibt eine Reihe von Verhandlungsstrategien, die beide Parteien erhobenen Hauptes die Verhandlung (manche sagen auch Feilschen) beenden lässt. Wenn man als Käufer durchscheinen lässt, dass man gern wiederkommt, ist der Verkäufer eher bereit Nachlass zu gewähren usw.

Ich werden etwas später noch etwas über meine erfolgreichen Strategien berichten.

Darüberhinaus finden sich im Internet mittlerweile eine Reihe von Portalen, die Gutscheine anbieten. Zum Beispiel unter Gutscheine-rabatte.de erhalten sie Gutscheine für Internetshops. Oder aber unter www.groupon.de können Sie ihre eigene Stadt nach Gutscheinen abgrasen.


Aber kaufen Sie nur was sie wirklich brauchen und nicht weil es dafür einen Gutschein gibt. Gutscheine und Rabtte sind auch nur eine Form von Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen